Flutlichtwettkampf

Flutlichtwettkampf 2018
Flutlichtwettbewerb 2018

Am Samstag, den 24. März 2018 findet bereits zum neunten Mal ein Flutlichtwettkampf an der Ederauenhalle in Edertal-Mehlen statt. Hierbei wird die Hessische Feuerwehrleistungsübung (HFLÜ) am Abend und während der Nacht ausgetragen.

Die Übung auf zwei ausgeleuchteten Wettkampfbahnen dient auch zur Vorbereitung für den Kreisentscheid. Parallel zu dem Wettbewerb veranstaltet die Feuerwehr in der benachbarten Ederauenhalle eine Discoparty.

... mehr lesen

Stationsausbildung

Stationsausbildung 2016
Stationswettkampf 2016

Am 10. September 2016 fand zum dritten Mal ein feuerwehrtechnisches Highlight statt. Die Feuerwehr Mehlen richtete eine Stationsausbildung aus.

Hierbei wurden verschiedene Szenarien vorbereitet, die von einer Staffel vom Fahrzeug aus abgearbeitet werden konnten. Diese Ausbildung bot für alle Teilnehmer viel Spaß und auch einen Lernerfolg durch die Praxiserfahrung.

... mehr lesen